Fasnet an der Bühler Grundschule



In der letzten Woche vor den Faschingsferien war es in der Grundschule Bühl bunt, lustig und interessant zugleich. Bunt, weil alle Klassen das Schulgebäude mit selbstgebastelten Girlanden, Luftschlangen und Fasnetsbildern geschmückt haben. Lustig begann die Woche gleich am Montag beim Montagssingen mit dem Lied "Ananas, Banane", was viel Spaß und lachende Gesichter bereitet hat. 
Interessant wurde die Woche am Dienstag, als uns ein paar die Bühler Narren besucht haben und ihre Kostüme und Masken erklärten. Die Kinder haben zum Beispiel gelernt, dass der Hut und dasss der Rotznasenzwerg eine Figur aus dem Bühler Wald ist. Die wunderschön gruseligen Holzmasken der Hexen und Trotzer durften die Kinder sogar selbst einmal aufsetzen. Schwäbisch musste man können, wenn man den Narren zuhören wollte, nicht nur, als alle lauthalts den Bühler Fasnetsruf erklingen ließen.

Am Donnerstag kamen die Narren erneut und haben offiziell die Kinder von der Schule befreit. Gemeinsam wurde in der Turnhalle Musik gemacht, gesungen und getanzt. Das war für jeden und jede ein riesengroßer Spaß! Die toll kostümierten Kinder konnten noch bis in den Nachmittag hinein in den Klassenzimmern und den Räumen der Wilden 16 spielen und toben. 
Schäggede Mäggede war überall im Schulhaus zu hören!